Was ist ein Seelenplan?

Dein Seelenplan hilft dir weiter,

wenn du dich fragst, obs du auf den richtigen Weg bist?

wenn du dir nicht sicher bist, wie du weitermachen sollst.

wenn Du dich manchmal fragst, was deine Stärken und Talente sind oder zweifelst, überhaupt welche zu haben.

Du dich fragst, was der Sinn deines Lebens ist?

Du gerne Einblicke in den größeren Plan hättest.

 

Dein Seelenplan enthält die Antworten!

Auch wenn es unglaublich klingt: dein Seelenplan ist in deinem Namen versteckt!

Aus einer Kombination von Numerologie und uralten Wissen aus dem Sefer Yetzirah ist es möglich, deiner Seele Informationen zu entlocken.

Dein Name wirkt als Code für deinen Seelenplan. Ist er entschlüsselt, verrät er

deine Herausforderungen

alles, was dir schwerfällt und was du im Leben meistern sollst

deine Talente

deine Stärken, die dir oft gar nicht bewusst sind und die du ganz gezielt und verstärkt einsetzen kannst

deine Ziele

all die Sachen, bei denen du das Gefühl, wirklich angekommen, zufrieden und am richtigen Ort zu sein

deine Seelenbestimmung

das große Ziel, zu dem die Reise deines Lebens hingehen soll

 

Warum du deinen Seelenplan kennen solltest

Das Wissen um dein Seelenplan hilft dir auf vielerlei Weise.

Zum einen ist es so erleichternd, zu erfahren, dass bestimmte Ereignisse, aber auch Verhaltensweisen in deinem Seelenplan vorgeschrieben sind. Deine Seele hat sich ausgesucht bestimmte Erfahrungen zu machen, um dadurch zu lernen.

Durch das Erfahren deiner Herausforderungen, kannst du diese ganz gezielt in den Angriff nehmen und durcharbeiten – du bekommst sozusagen einen Aktionsplan an die Hand und musst nicht suchen, wie du dich weiterentwickeln kannst. Dein größtes Wachstumspotenzial steckt in dem Durchleben deiner Herausforderungen.

Andererseits sind uns unsere Talente oft nicht bekannt oder noch schlimmer: wir erkennen sie nicht als Talente. Durch das Erfahren und gezielte Benutzen unserer Talente aktivieren wir sie vollständig und können so unsere Herausforderungen meistern und Ziele erreichen.

Das Erfahren unserer Ziele und der Seelenbestimmung gibt uns eine klare Richtung. Wir können in Einklang mit unserem Seelenplan arbeiten und unser Leben gestalten. Oftmals fallen uns dann Dinge viel leichter, weil wir mit unserer Seele und dem Fluss des Lebens arbeiten, statt uns dagegen zu stellen.

Der Seelenplan gibt uns eine Richtung, aber keine Einschränkungen. Du bist nach wie vor frei zu wählen und deine Entscheidungen zu treffen – du hast aber eine weitere Informationsgrundlage.